Neue Onlineshops der Outdoor-Ausrüster

Momentan werden zahlreiche Shops der Umsatzstärksten Online-Outdoorhändler mit einer neuen Shopsoftware im Hintergrund gelauncht. Globetrotter hat es mit viel positiven sowie vielen negativen Schlagzeilen vorgemacht. Im stillen ist das der www.bergfreunde.de Shop nachgezogen und seit gestern oder heute ist www.bergzeit.de mit einem neuen Shop am Start. Beides läuft auf XT Commerce lt. Quelltext.

Man kann ja derzeit viel lesen, besonders zu dem Relaunch von Globetrotter. Die Einen sagen, das SAP-System sei Schuld, die anderen sagen, die Umstellung der Eigenentwicklung zu Magento ging schief. Sollte die Ursache bei Magento liegen, hinterläßt das bestimmt Spuren bei Magento bzw. dürfte erstmal für Verunsicherung bei größeren geplanten Installationen sorgen. Was gibt es für Alternativen?

Teile das mit anderen Alpin-Freunden:

2 Gedanken zu „Neue Onlineshops der Outdoor-Ausrüster“

  1. “Beides läuft auf XT Commerce lt. Quelltext.”

    Beides läuft auf dem OXID eShop 😉 Zum Thema Globetrotter: Ich glaube nicht, dass es an Magento lag…. Vielmehr an der Schnittstelle zwischen SAP und Magento. Wer auch immer diese im Fall von Globetrotter programmiert hat.

    1. Hallo Dennis,
      da hast du natürlich recht! Sorry für den inhaltlichen Fehler. Beides natürlich Oxid.
      Zumindest dürfte bei den Tests der Schnittstelle dann etwas übersehen worden sein.
      Grüße
      Simon

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>