Wandern_mit_Kindern_Fieberbrunn_Wildseeloder

Wandertips für den goldenen Herbst im Chiemgau, den bayrischen Voralpen und Tirol

Die letzten Tage hat sich der nahende Herbst schon von seiner schönsten Seite gezeigt. Wanderungen mit oder ohne Familie und sogar Hochtouren waren bei fast perfekten Bedingungen möglich. Da kann das Wetter so bleiben und noch ein paar Wanderungen ermöglichen, bevor der Winter und damit die Skitourensaison naht. Daher habe ich hier mal noch ein paar Tourentips. Beispielweise der Wilde Kaiser ist momentan ein traumhaftes Wanderziel. Herbstlich gefärbte Wälder, Ausblick auf die schon angezuckerten Hohen Tauern. Blick ins Inntal oder das Voralpenland.



Wanderungen, die auch im Herbst gut machbar sind:

Kampenwand (mit der Bahn super Familienausflug)
– Fieberbrunn (Waldseilgarten bei der Mittelstation, Wildalpgatterl)
– Hexenwasser Söll/Wilder Kaiser (mit Bergbahn)
Erlspitze (bei Seefeld)
– Sudelfeld (Vogelsang, Speckalm)
Scheffauer (Wilder Kaiser, Normalweg oder Klettersteig)
– Klettersteig zum Ellmauer Halt im Wilden Kaiser.
– Fünf Gipfel Klettersteig am Achensee
Schöttelkarspitze (Karwendel)
– Weitere Klettersteige gibt es bei dem Partnerportal via-ferrata.de

Natürlich bietet die Rubrik: Wandertouren hier im Portal der Alpin-Community zahlreiche weitere Touren.

Teile das mit anderen Alpin-Freunden:

2 Gedanken zu „Wandertips für den goldenen Herbst im Chiemgau, den bayrischen Voralpen und Tirol“

  1. Wenn es um Tirol geht, dann mag ich am meisten den Adlerweg :):):) Als ich im Sommer am Achensee im Hotel Karwendel war, konnte ich ihn ausprobieren und war echt begeistert.. Im Herbst muss es sicher noch schöner sein. Würde selber gerne wieder hinfahren aber ich habe leider keinen Urlaub mehr… Vielleicht nächstes Jahr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.