Tatonka Hayle Wintermantel

Testbericht: Tatonka Womens Hayle Wintermantel

Wer es noch nicht gemerkt hat, es ist Frühsommer, die Sonne lacht und es ist warm. Dennoch möchte ich euch nicht meine Erfahrungen mit dem Wintermantel von Tatonka “Womens Hayle Coat” nicht vorenthalten. Den eines ist sicher! Es wird wieder ein Winter kommen, in dem man froh über eine gute und warme Jacke ist. Dabei denkt man zuerst aber mal nicht an Tatonka.

Tatonka Hayle Wintermantel
Tatonka Hayle Wintermantel

Vorneweg, durch das leichte Material wirkt die Tatonka Hayle erstmal wie eine leichte Herbstjacke. Aber es täuscht. Klar für den polaren Winterabend ist sie dann doch nicht, aber Herbstwetter und normale Wintertage hält die Jacke bestens aus und den Bestitzer in der Jacke schön warm.  Das leichte Gewicht der Jacke überzeugt dabei und optisch kann der Wintermantel von Tatonka auch was. Also eine durchweg gute Wahl würde ich sagen. Ich habe die Jacke online bei den Bergfreunden bestellt und bin wie immer mit dem Service sehr zufrieden. Macht weiter so!

Details zum Tatonka-Wintermantel bei den Bergfreunden:
Konstruktion: Wintermantel
Außenmaterial: T-Travel Cotton (48% Baumwolle, 42% Polyester, 10% Polyamid) + gewachste Oberfläche
Innenmaterial: 100% Polyester
Isolation: T-Isolation 80 (100% Polyester)
Verschluss: 2-Wege Front-RV mit Abdeckleiste
Taschen: 2 Fronttaschen, Innentasche mit MP3-Player-Zugang
Kapuze: verstellbare Kapuze + abnehmbarem Kunstpelzbesatz
Gewicht: 1000 g (mittlere Größe)
Größen: 34-44
Extras: ergonomisch geformte Ärmel, Ärmelbündchen mit Druckknöpfen

Weitere Tatonka-Produkte gibt es natürlich bei den Bergfreunden im Tatonka-Shop.

Teile das mit anderen Alpin-Freunden:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>