Schneearmer Winter – Benediktenwand erwandern!

Im Norden jagt ein Schneesturm den anderen, aber in der Alpenregion (außer Frankreich, Schweiz) herrscht Schneemangel. Zwar ist es kalt und die Skigebiete haben die Pisten mit Kunstschnee gut in Form gebracht. Aber für Touren abseits der Piste ist es momentan unter 1800 m nicht unbedingt geeignet. Klar wenn einem die Skier egal sind, aber man muss einfach mit viel Steinkontakt rechnen (übrigens auch nicht ganz ungefährlich bei Stürzen!)

Aber horcht es gibt Alternativen in Form von Schneeschuhwanderungen oder gar nur Wanderungen beispielsweise auf die Bendiktenwand. Gebt mir ein paar Anregungen. Was tut ihr bei diesem Schneemangel?

p.s. so könnte es aussehen, wenn es Schnee hat… (Hintertuxer Gletscher, Zillertal im Oktober):

Hintertuxer Gletscher 10 / 2009
Hintertuxer Gletscher 10 / 2009
Teile das mit anderen Alpin-Freunden:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>